Dein Warenkorb ist gerade leer!
FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Sieh dir unsere Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen an, die auch du möglicherweise an uns hast. Hast du weitere Fragen? Zögere nicht, uns unter hello@wattsandgrams.de zu kontaktieren.
Allgemeine Informationen
Wir hoffen natürlich, dass unsere Produkte einwandfrei bei dir ankommen, dir gefallen und deine Probleme lösen. Wenn ein Produkt aber dennoch mal einen Defekt hat oder du uns Feedback dazu geben möchtest, kontaktiere uns gerne per E‑Mail an hello@wattsandgrams.de.
Aktuell sehen wir noch keinen Mehrwert in der Möglichkeit ein eigenes Kundenkonto zu erstellen, da unsere Produktauswahl noch sehr klein ist.
Bestellprozess
Solltest du ein Problem mit deiner Bestellung haben, kannst du uns gerne direkt über hello@wattsandgrams.de kontaktieren. Bis dato haben wir jedes Problem lösen können.
Eine Auflistung der möglichen Zahlungsarten bei uns im Shop findest du unter Zahlung & Versand.
Eine Änderung ist nachträglich leider nicht möglich. Für eine Stornierung kontaktiere uns bitte umgehend unter hello@wattsandgrams.de.
Im Anschluss an den Bestellprozess erhältst du selbstverständlich eine automatisierte Bestellbestätigung, in der alle wichtigen Aspekte nochmals aufgelistet sind.
Versand
Detaillierte Informationen zum Versand findest du auf Zahlung & Versand.
Ja, du darfst deine Bestellung auch gerne bei uns abholen. Jede Form der Versandeinsparung freut uns – am besten kommst du natürlich mit dem Rad vorbei. Wähle dazu an der Kasse die Option “Selbstabholung” aus. Wenn deine Bestellung bei uns erfolgreich eingegangen ist, kannst du nach Terminvereinbarung mit uns deine Bestellung bei uns abholen.
Da wir unsere Produkte zumeist on-demand erst produzieren, sind die Versandzeiten sehr unterschiedlich. Beachte daher bitte die entsprechenden Lieferzeiten auf der jeweiligen Produktseite. Weitere Informationen zum Versand findest du außerdem auf Zahlung & Versand.
Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Falls du deine Bestellung aber bereits abgeschickt hast, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse nachträglich zu ändern.
Rückgabe und Umtausch
Schreibe uns eine E‑Mail an hello@wattsandgrams.de mit deiner Bestellnummer, deinem vollständigem Namen und Anliegen. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Du erhältst ein neues Produkt oder dir wird der Kaufpreis erstattet.
- Sende den Artikel/die Artikel im Originalzustand und in der Originalverpackung an:
- watts and grams
Sebastian Zwicker
Gutenbergstraße 42
24118 Kiel - Bitte beachte, dass alle retournierten/umgetauschten Artikel sich im Originalzustand befinden müssen. Sie dürfen nicht getragen oder gewaschen sein. Zudem muss das Etikett in unversehrtem Zustand sein.
- Notiere auf dem Lieferschein, wie wir mit deiner Rücksendung verfahren sollen. Bitte gib an, ob du eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschst.
- Falls du einen Artikel umtauschen möchtest, gib bitte auf dem Lieferschein an, welchen Artikel (Name, gegebenenfalls Farbe und/oder Größe) wir gegen das gewünschte Produkt umtauschen dürfen. Beachte, dass ein Umtausch nur gegen Produkte des gleichen oder eines günstigeren Preises erfolgen kann.
- Lege bitte den Lieferschein mit deinen Notizen dem Paket bei.
- Beachte, dass die Kosten für die Rücksendung oder den Umtausch vom Kunden getragen werden und wir keine Verantwortung für verlorengegangene Artikel während der Rücksendung übernehmen können.
- Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, bearbeiten wir deine Anfrage so schnell wie möglich und senden dir eine Bestätigung per E‑Mail zu. Falls es sich um eine Rückerstattung handelt, wird diese auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Die ursprünglichen Versandkosten bleiben dabei unberücksichtigt und werden nicht erstattet.
Du kannst alle Produkte, die du bei uns gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Weitere Informationen dazu findest du auf Widerrufsbelehrung.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der/die Käufer:in.
w&g Sattelstützenhalterung MONO
Manche Hersteller und Modelle weisen unterschiedliche Sitzwinkel je nach Rahmengröße auf. Um festzustellen, ob das auf dein Modell zutrifft, kannst du in den Geometriedaten nachsehen. Es kann beispielsweise vorkommen, dass ein Fahrradmodell in der Größe S einen Sitzwinkel von 75° hat, während dasselbe Modell in der Größe XL einen Winkel von 72,75° aufweist. Um eine Vielzahl von Halterungen zu vermeiden, die auf verschiedene Rahmengrößen und Sitzwinkel abgestimmt sind, wählen wir für unsere Halterungen oft einen Mittelwert. Das bedeutet, dass wir in der Regel die mittlere Rahmengröße des Fahrradmodells sowie den dazugehörigen Sitzwinkel verwenden. Für die extremen Rahmengrößen (wie XXS oder XL) kann dies bedeuten, dass eine kaum wahrnehmbare Abweichung (+/- 0–1,5°) in der horizontalen Ausrichtung entstehen kann.
Aus unserer Sicht ist dies für dich bei einigen Hersteller:innen die sicherste Art und Weise, die passende Sattelstützenhalterung für deine Sattelstütze herauszufinden. Einige Hersteller:innen veröffentlichen unterjährig neue Radmodelle, sodass z.B. die Angabe Canyon Speedmax CFX (2023) fälschlich sein kann. Durch die Angabe der eindeutigen herstellerseitigen Artikel-/Modellnummer bist du auf der sicheren Seite.
Bei einigen Hersteller:innen ist diese Angabe an der Sattelstütze selbst (ggf. etwas versteckt) angegeben. Außerdem findest du die Angaben auch zumeist auf der Artikelseite des/der Hersteller:in. Solltest du dir unsicher sein, schreibe uns gerne eine E‑Mail an hello@wattsandgrams.de.
Wir erweitern stetig unser Sortiment. Solltest du einen konkreten Entwicklungswunsch haben, kontaktiere uns gerne per E‑Mail an hello@wattsandgrams.de und wir schauen gemeinsam nach einer Lösung.